Musik für Magstadt – Livemusik pur!

Die ganze letzte Woche war es kühl und regnerisch. Auch die Wettervorhersage ließ uns bangen, ob unser erster Auftritt nach einem Jahr stattfinden kann. Mit Zelt, Schirm und Regenjacken bewaffnet machten wir uns dennoch auf den Weg zum Marktplatz. Wir hatten Glück! Das Wetter war zwar nicht so sonnig wie im letzten Jahr, aber das Wichtigste war: Es hat nicht geregnet und auch die Temperaturen waren angenehm.

Wie im letzten Jahr kamen auch in diesem Jahr wieder viele Menschen auf den Marktplatz, setzten sich auf selbst mitgebrachte Stühle oder die umliegenden Bänke und wir alle zusammen haben es sehr genossen, mal wieder Live-Musik in Magstadt zu hören und zu spielen. Um 16 Uhr begann das 1. Orchester des HHC-Magstadt mit „Rock`n Roll is King“. Es folgten viele bekannte Stücke und Medleys zum Mitsummen und Mitklatschen. Ob Schlager, Zünftiges oder aktuelle Radiohits – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Nach dem Orchester zeigten die 5 Jungs unserer Band „Chameleon“ wie toll sie ihre Instrumente beherrschen und sorgten mit Akkordeon, Trompete, Gitarre, Keyboard und Schlagzeug für eine super Stimmung.

 

 

Uns allen hat dieses Konzert richtig viel Spaß gemacht! Wir mussten in den letzten 1,5 Jahren so oft mit den Proben pausieren, da tat es mal wieder richtig gut, vor Publikum zu spielen und mit Applaus belohnt zu werden.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an die evangelische Kirche richten, die uns mit Sitzgelegenheiten für das Publikum ausgeholfen hat. Ein weiteres Dankeschön geht an die Gemeinde, dafür dass wir so kurzfristig dieses Konzert auf dem Marktplatz durchführen konnten.

Wann und wo unser nächster Auftritt stattfinden wird und kann, steht noch nicht fest. Aber eins versprechen wir Ihnen schon heute: Wenn es auch vielleicht in diesem Jahr keine Hocketse am 03. Oktober 2021 geben kann – frische Beerda backen wir trotzdem für Sie! Dann halt wir letztes Jahr To-Go oder für die Schwaben unter uns: Für dahoim!