Über 20 wetterfeste HHC-ler machten sich am Sonntag mit der S-Bahn beim diesjährigen Vereinsausflug auf den Weg nach Herrenberg. Nach einer kurzen Busfahrt zum Waldfriedhof starteten wir mit einem kleinen Spaziergang hinunter in die Stadt. Dort angekommen erwartete uns in der imposanten Kirche eine Führung im Glockenmuseum. Dabei konnten wir Glocken aller Größen auch eindrucksvoll hautnah in Aktion erleben. Vom Kirchturm genossen wir noch den Blick tief hinunter in die engen Gassen der Altstadt mit ihren mittelalterlichen Fachwerkhäusern, die wir dann im Anschluss auch direkt bei einer kleinen Stadtführung erkundeten. Von Herrn Heer bekamen wir dabei die Geschichte Herrenbergs näher gebracht, bevor wir dann im gemütlichen Gasthaus Adler bereits zum Mittagessen erwartet wurden. Frisch gestärkt brachte uns der Bus nach Kayh. Dort machten wir uns mit zwei fachkundigen Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins auf zu einer Wanderung durch einen Teil des größten Streuobstwiesengebietes Europas. Leider legte ausgerechnet an diesem Tag die Sonne eine Pause ein, so dass wir den so schönen Fernblick nicht in voller Pracht genießen konnten. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch und wir wurden auf eine Reise in die Tier- und Pflanzenwelt mitgenommen und erfuhren Interessantes über die Menschen im Streuobstwiesengebiet. Am Ende durften wir die Früchte des Streuobstanbaus dann sogar noch direkt in Form von leckerem Zwetschgenkuchen und Birnensecco, liebevoll vorbereitet von den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins, genießen, bevor wir uns mit Bus- und Bahn zufrieden wieder auf den Heimweg machten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Annegret Stoll für die Organisation dieses wieder wunderbaren Ausflugs!