Viel Applaus und glückliche Gesichter beim Vorspielnachmittag am 10.11.2019!

Alle kleinen und großen Jugendspielerinnen und Jugendspieler des HHC waren vermutlich schon am vergangenen Sonntagvormittag sehr nervös und aufgeregt, denn es war wieder so weit:

Auf der Bühne im katholischen Gemeindehaus konnten sie am Nachmittag zeigen, was sie auf ihrem jeweiligen Instrument bisher gelernt haben. Rote Wangen, angestrengte Gesichter, zitternde Finger… all das gehört dazu, wenn man alleine, im Duett oder Trio, aber auch im Orchester oder der Band einen guten Auftritt absolvieren möchte! Und das taten dann auch alle, unterstützt durch viel Applaus vom Publikum!

Der Saal war fast bis auf den letzten Platz gefüllt, es gab ein superleckeres Kuchenbuffet und so konnte das Sternchenorchester um 15 Uhr mit vier fetzigen Stücken das Programm eröffnen. Im Anschluss präsentierten die Kinder und Jugendlichen ihre Stücke – ob auf dem Akkordeon, der Melodika, dem Keyboard, dem Klavier, auf dem Cajon oder auf dem Schlagzeug – es war ein abwechslungsreiches Programm! Zusätzlich kamen Glöckchen, eine Hupe aber auch Esslöffel zum Einsatz, die das jeweilige Stück der Künstlerin oder des Künstlers noch mit außergewöhnlichen Klängen unterstrichen haben.

Unsere HHC-Band „Chameleon“ sorgte zum Abschluss für ein grandioses Finale. Bei Stücken wie „Sir Duke“, „Sunny“ oder auch den „Flintstones“ klatschte und swingte das Publikum gerne mit und so durfte natürlich eine Zugabe nicht fehlen!

Bernhard Schröter bedankte sich ganz herzlich bei den beiden Musiklehrern Natalia Schell und Aleks Maslakovs für ihr Engagement. Es war auch in diesem Jahr wieder toll zu sehen, mit wie viel Begeisterung unsere Jugendspielerinnen und Jugendspieler ihre Musikstücke vorgetragen haben und auf welch tollem Niveau beim HHC Musik gemacht wird! Wir wünschen Euch allen weiterhin ganz viel Freude an der Musik – macht weiter so!

Ein ganz herzliches Dankeschön: An alle, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, an alle Helferinnen und Helfer auf, hinter und vor der Bühne, an unser Helferteam in der Küche, beim Ausschank und beim Kuchenverkauf und natürlich an alle Kuchenbäcker/innen! Die Jugendkasse sagt ganz herzlich Dankeschön für den Erlös aus dem Kuchenverkauf!