Super Stimmung beim Waldfest „An den Buchen“!!!

Über das schöne Frühsommerwetter und die angenehmen Temperaturen freuten sich nicht nur die Besucher unserer traditionellen Hocketse, das Wetter sorgte auch für eine große Anzahl an Gottesdienstbesuchern. Es ist bereits eine schöne Tradition geworden, dass um 10 Uhr der ökumenische Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt bei uns stattfindet! Ein herzliches Dankeschön an die beiden Kirchengemeinden und den Posaunenchor für diesen alljährlichen besinnlichen Festbeginn! Erst im März gegründet und schon auf der Waldfestbühne: Zum musikalischen Festauftakt sorgte das neue „Sternchenorchester“ für großen Beifall! Insgesamt 10 Mädchen und Jungs zeigten so professionell wie die Großen, was sie bei Frau Schell schon alles gelernt haben. Eine Zugabe durfte da natürlich nicht fehlen!

Während die fleißigen Helfer alle Hände voll zu tun hatten und kaum eine Minute zum Durchatmen blieb, wurden die Festgäste musikalisch von den HHC-Tastenflitzern bestens unterhalten. In der Kinderecke war inzwischen richtig was los: Bald glitzerte an allen möglichen Körperstellen der Kinder ein tolles Glitzer- Tattoo und als dann auch noch der Luftballonkünstler kam und Hasen, Katzen, Blumen und Schwerter für die Kinder formte, strahlten die Kinderaugen mit der Sonne um die Wette! Am Nachmittag wurde unser Publikum musikalisch von unseren Freunden des HHC Ehningen und von den Gärtringer Diatonikern unterhalten. Bei so toller Musik, Sonnenschein und kühlen Getränken wollte am Vatertag keiner so schnell nach Hause. Die letzten zwei Stunden des musikalischen Programmes gehörten dem 1. Orchester des HHC. Mit unserem Dirigenten Aleksejs Maslakov am Schlagzeug, Sonnenbrille auf der Nase und jeder Menge fetziger Musik machte bei diesem tollen Wetter das Spielen doppelt so viel Spaß! Gegen 20:00 Uhr war dann auch endlich für unser super Göckele-Team der letzte Gockel vom Spieß befreit. Jungs – ihr seid ganz schön ins Schwitzen gekommen, aber eure Göckele waren wie immer genial und superlecker!

 

Ein großes Lob und ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle aber natürlich an alle unsere Helferinnen und Helfer: Ob im Essensstand, am Würstlegrill, bei den Getränken und beim Bierausschank, am Geschirrmobil, beim Kaffee und Kuchen und, und, und! Ohne Euch wäre dieses Fest nicht möglich! Vielen, vielen Dank auch all denen, die am Mittwoch beim Aufbau und am Freitag beim Abbau so fleißig geholfen haben!!! Ebenso möchten wir uns bei allen Kuchenbäckerinnen und -bäckern für die zahlreichen Kuchenspenden bedanken – der Erlös kommt der Jugendkasse zu Gute! Ein besonderes Dankeschön geht an Eberhard Schmidt, Firma Sixt, Metzgerei Raith, Bäckerei Freitag und Getränke Kusche. Wir möchten uns für die bereits jahrelange Unterstützung bei unserem Waldfest ganz herzlich bedanken! Vielen Dank an alle Besucher und treuen Freunde des HHC-Magstadt! Wir freuen uns schon heute, Sie am 03.10.2017 bei unserem Berda-Fest begrüßen zu dürfen – dann bei Zweibel- und Kartoffelkuchen und einem Gläschen neuen Wein?!